SELBSTGEMACHT

Das Seminar- und Gästehaus in der Idylle.

EINFACH SEIN

Wir haben einen Ort geschaffen, an dem wir uns selbst wohlfühlen. Natürliche Materialien wie Holz und Lehm, lebendige, stimmige Farben & klare Formen treffen ländliche Idylle. Bei uns geht es nicht um Perfektion, sondern um herzliches Miteinander, Leichtigkeit und Lebensfreude. Hier darf jeder EINFACH SEIN.
MF_09257-scaled (1)
047-pension-selbstgemacht

EINFACH
ANGEKOMMEN SEIN

Ankommen und erst mal durchatmen. Behaglichkeit und Wohlgefühl spüren. Das Gefühl genießen, richtig zu sein: am richtigen Ort, zur richtigen Zeit – einfach nur ICH sein. Das heißt, Körper und Geist endlich die Aufmerksamkeit schenken, die im Alltag schon mal zu kurz kommt. Beim Stromern durch’s nahe Grün in Wald und Feld, beim Staunen über die großen und kleinen Wunder oder einfach beim Nichtstun.

Sei, wie du bist – einfach großartig.

EINFACH UMSCHAUEN

Erfahre mehr darüber, wer wir sind und was es zu erleben gibt.

Wer wir sind

WER WIR SIND

Gegensätze, die sich ergänzen und inspirieren: die vielseitige Macherin mit viel Erdverbundenheit und der Künstlerarchitekt, der einst ein Hochhaus plante und heute großformatige Malereien schafft. Die naturverliebte Zuhausebleiberin und der immer wieder in die Welt ziehende. Unser Lebensmittelpunkt ist SELBSTGEMACHT. Arnsgrün. Thüringen. Schau dich um und erfahre mehr über die Personen hinter den Kulissen

Was du erwarten kannst

WAS DU ERWARTEN KANNST

Übernachten? Natürlich! In einem unserer 10 Zimmer oder verschiedenen Baumzelten. Mehr noch, wir lassen dich mit Freude an unserem SELBSTGEMACHT Lebensgefühl teilhaben. Sei einfach dabei, beim Waldbaden und Fasten, Backen im Steinofen. Begegne unseren Lamas, entdecke deine Kreativität neu in einem unserer Kurse oder gib dich ganz dem Moment hin.

Galerie

UNSERE GALERIE

Manche Dinge lassen sich in Bildern nicht festhalten. Das besondere Wohlfühlklima, das Lehm und Holz in unsere Zimmer zaubern, der Klang des Kirchengeläutes am Abend, die saubere Luft oder das Quaken der Frösche im Teich vor dem Haus. All das kannst du nur SELBST erleben. Ein wenig SELBSTGEMACHT Lebensgefühl vermitteln unsere Fotos jedoch schon. Neugierig geworden? Dann schau mal in unsere Galerie.