Frühlingszeit – Fastenzeit

Katrin Liesch

Frühlingszeit – Fastenzeit

Frühlingszeit – Fastenzeit
Natürlich tut Fasten das ganze Jahr über gut. Doch im Frühling, wenn sich alles erneuert, frisches Grün sich Geschichten vom Sommer zuraunt, der Bach im Wiesengrund noch munterer von Stein zu Stein hüpft, Vögel einander beim morgendlichen Konzert überbieten – dann ist die beste Zeit für deinen ganz persönlichen Neustart. Wir freuen uns, in diesem Jahr ganz unterschiedliche Fastenerlebnisse in unserem Haus anzubieten. Den Auftakt geben die beiden F.X. Mayr – Fastenkurse mit Dr. Gisela Schieferdecker 04.-10. März und 18.-24. März.

Wer in diesen beiden Wochen keinen Platz mehr findet, hat vom 09.-15. September eine Möglichkeit nach der Methode von F.X. Mayr zu fasten.

Vom 02.-07. April laden Dr. Kerstin Ramm und Katrin Lenk – Mimietz zu einer Fastenwoche nach Buchinger und Verbundenem Atem nach Dahlke. Hier werden beim Wandern und in der Natur sein deine Kreativität aktiviert und Ressourcen gestärkt. Es gibt viel Raum für Durchatmen und Besinnung, Bewegung und Entspannung. Weitere Informationen zu einer Fastenwoche nach Buchinger und Verbundenem Atem nach Dahlke gibt es hier.

Freunde des Basenfastens kommen Ende April auf ihre Kosten. Heilpraktikerin Claudia Eckardt und Bella Kalima Steudel kombinieren in ihrem Kurs Basen – und Intervallfasten. Damit ermöglichen sie ein ganz besonderes Fastenerlebnis, welches auch für Fastenneulinge bestens geeignet ist. Basische Ernährung, viel Bewegung in der Natur und angeleitete Tänze – ein wahrer Jungbrunnen. Basisches Intervallfasten, Yoga, Tanz und Waldbaden 28. April bis 03. Mai. Weitere Informationen zum Basenfasten gibt es hier.

Zur schönsten Maienzeit erwarten dich Apothekerin und Kräuterfrau Evelyn Lerchner und Menschenfreund und SEINS – Mensch Herrmann Faszl Stein zu einer Wildkräuter Wanderfastenwoche nach Pfingsten. Wander-Heilfasten heißt, eine Auszeit nehmen, Kraft & Energie tanken, „aufräumen“ innen und außen, fühlen & wahrnehmen der Natur der Dinge und uns Selbst, Balance finden, natürlich schlank werden und die Intuition für die „wichtigen“ Dinge stärken. Termin 20.-26. Hier eine Ausführliche Kursbeschreibung zum Wanderfastenwochenende.

Auf Wunsch stellen wir für Gruppen individuell abgestimmte Fastenerlebnisse zusammen.

Bitte sprich uns einfach an. Wir freuen uns darauf, mit dir beschwingt, erfrischt und voller neuer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Katrin Liesch

Abenteurerin & Leiterin des Gasthauses

Blumen
Feiern

Ostern