Das SELBSTGEMACHTe Glück Gastgeber zu sein

Katrin Liesch

Das SELBSTGEMACHTe Glück Gastgeber zu sein

Jeder, der einmal eine Geburtstagsparty, ein Gartenfest oder einen Spieleabend vorbereitet hat, weiß, Gastgeber sein ist gar nicht so leicht. Jeden Gast sieht man als jemand Besonderen, dem man etwas Gutes tun, Wertschätzung und Aufmerksamkeit entgegenbringen möchte.

Im Familien – und Freundeskreis gibt die Wärme und Herzlichkeit, mit der man sich seinen Gästen widmet, dieses ganz besondere Gefühl von Willkommen sein und Geborgenheit. Hier weiß man um Freuden und Wünsche, aber auch um Sorgen und Nöte seiner Gäste. Als Gastgeber ist man bemüht, mehr als Speis und Trank zu geben. Es geht auch darum, ein Erlebnis zu schaffen, Momente, die in Erinnerung bleiben.
So geht es uns auch in unserem SELBSTGEMACHTen Paradies.

Wir geben von Herzen das gewisse Etwas mehr. Das kann der Tipp für ein Ausflugsziel, der Anruf in unserer Lieblingskneipe oder eine gerade noch rechtzeitig organisierte Überraschung zum Hochzeitstag sein. Das Beste daran: Es bereitet uns mindestens so viel Freude, wie unseren Gästen.

Denn – wie sagt unsere Frühstücksperle Susi: „Alles kommt zu dir zurück“.

Manchmal fragen unsere Gäste, warum es bei uns so herrlich entspannt zugeht.

Weil wir lieben, was wir tun. Und weil jeder sein darf, wie er ist. Ehrlich, authentisch, mit seinen Macken und liebenswerten Spleens. Uns eint das Bemühen um das Wohl unserer Gäste. Ihnen ein Gefühl echten Interesses und herzlicher Gastfreundschaft zu geben, ist unser Anliegen.

Natürlich läuft auch mal etwas aus dem Ruder. So ist das eben. Dann suchen wir nach der bestmöglichen Lösung für alle Beteiligten, ehrlich und wenn es sein muss auch selbstkritisch. In jedem Fall bringen wir uns ein, mit unserer Erfahrung und unserer Persönlichkeit.

Manchmal erreicht uns ein Anruf, in dem es heisst:  „Meine Schwester war letzte Woche bei Ihnen. Sie hat so geschwärmt. Das wollen wir jetzt auch erleben“  Dann wissen wir, wir haben es gut gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Katrin Liesch

Abenteurerin & Leiterin des Gasthauses